Beckenbodentraining

Joggen sie nicht mehr, weil es immer tröpfelt? Gehen sie nur noch dort spazieren, wo ein WC in der Nähe ist?

Viele Frauen leiden an unwillkürlichem Harnverlust bei Belastungen oder an einer Reizblase oder leichten Senkung der Gebärmutter.
Durch bewusstes Wahrnehmen der Beckenboden-Muskulatur und gezieltes Training wird diese tragende Mitte gestärkt. Ein kräftiger Beckenboden gibt allen inneren Organen Halt und Sie fühlen sich wieder sicherer. Der Beckenboden ist nämlich mitverantwortlich für unser Körpergefühl und unsere Haltung, also auch für unser Erscheinungsbild.
Auch nach einer Geburt lohnt es sich, die Beckenbodenmuskulatur wieder zu kräftigen.

Einzelberatung und Einzeltraining möglich. Kosten: 1 Std. Fr. 100.--/Anfahrts-Spesen werden separat verrechnet.
Falls sie an einem Kurs interessiert sind, melden sie sich gerne bei mir.